Meine Leidenschaft für die Sukkulentenkunde war schon als kleines Kind vorhanden, richtig spezialisiert und intensiv am Thema bin ich seit 1998/99.Vor allem südamerikanische Opuntioideen (siehe Bild, Maihuenia patagonica, Neuquen, Argentinien) sind meine Leidenschaft. Aber auch andere Flora und Fauna sowie die unglaublich schönen Landschaften in dem sukkulente Pflanzen vorkommen haben es mir angetan.

Das Leben hat es gut mit mir gemeint und in die Sukkulenten Sammlung Zürich verschlagen, dort arbeite ich seit 2003 als Reviergärtner.
Der Autor im Gewächshaus des Vaters anno ca.1980
Das ist mein Vater, der eigentlich den Grundstein für mein Interesse legte. Durch seine grosse Sammlung von 1973 bis 1985, konnte ich schon im zartesten Alter die Schönheit sowie aber auch die Risiken der sukkulenten Pflanzen kennenlernen.